Rettungshubschrauber im Einsatz

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Aerzen (NI) – Auf der Kreisstraße 26 kam es gestern Nachmittag (28.03.2017) zwischen Posteholz und Wahrendahl zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer leicht und der Beifahrer schwer verletzt wurde.

Der 55-jährige Mann aus Aerzen befuhr kurz nach 17.00 Uhr mit einem VW Transporter die K26 von Posteholz in Richtung Wahrendahl. Auf Höhe der Abzweigung Bergstraße kam der Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.

Während der 55-jährige Fahrer mit leichten Verletzungen selbständig das Fahrzeug verlassen konnte, wurde der 53-jährige Beifahrer aus Hess. Oldendorf im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr aus dem Transporter gerettet werden. Aufgrund der schweren Verletzungen des Beifahrers landete der Rettungshubschrauber „Christoph 13“ aus Bielefeld an der Unfallstelle.

Der Transporter-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,5 Promille. Dem 55-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der mitgeführte Führerschein wurde sichergestellt.

OTS: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Das könnte was für Sie sein ...

Aerzen - Alkoholisierter Transporterfahrer prallt auf der K 26 gegen Baum - Beifahrer schwer verletzthttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinDeutschland-NewsNiedersachsenPolizei29.03.2017,Aerzen,Aktuell,Alkoholisierter Transporterfahrer,Beifahrer schwer verletzt,Nachrichten,News,Niedersachsen,Polizei,prallt auf der K 26 gegen BaumRettungshubschrauber im EinsatzAerzen (NI) - Auf der Kreisstraße 26 kam es gestern Nachmittag (28.03.2017) zwischen Posteholz und Wahrendahl zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer leicht und der Beifahrer schwer verletzt wurde.Der 55-jährige Mann aus Aerzen befuhr kurz nach 17.00 Uhr mit einem VW Transporter die K26 von Posteholz...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt