Aichelberg – Drei Scherverletzte auf der K1427 nach Zusammenstoß

Schwere Verletzungen erlitten die Insassen mehrerer Pkw, als ihre Fahrzeuge beim Abbiegen zusammenstießen.

Einsatz für den Rettungsdienst -Aichelberg (BW) – Vier Fahrzeuge waren an einem Verkehrsunfall beteiligt, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der K1427 zwischen Aichelberg und Holzmaden ereignete. Eine 34 Jahre alte Pkw-Lenkerin wollte von Aichelberg kommend mit ihrem Audi nach links auf die Autobahn 8 abbiegen.

Dabei übersah sie den VW Passat einer 52 Jahren alten Frau, die die Kreisstraße in Richtung Aichelberg befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Audi zurück auf den Abbiegefahrstreifen, wo er gegen den wartenden Pkw eines 68-jährigen Mannes prallte, der ebenfalls auf die Autobahn abbiegen wollte.

Der VW Passat schleuderte nach dem Zusammenstoß in die BAB-Ausfahrt, wo er gegen einen dort wartenden Sattelzug eines 34-Jährigen krachte. Die Unfallverursacherin und ihr 1-jähriger Sohn sowie die Passatfahrerin wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Die beiden anderen beteiligten Fahrzeuglenker kamen mit dem Schrecken davon.

Der Schaden an den vier Autos beträgt ca. 70.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße bis ca. 19.30 Uhr gesperrt.

OTS: Polizeipräsidium Ulm