gs-eich-weihnachtsbasar
Weihnachtliche Projektwoche in Eich – Foto: Freigegeben

Andernach – Wie gestalten wir die Vorweihnachtszeit? In der Nastbergschule war die Frage schnell beantwortet. Man entschied sich in Eich für eine Projektwoche mit abschließendem Adventsbasar an einem Samstag im Dezember.

Die ganze Woche bastelten die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen fleißig an verschiedensten Kunstwerken, die sie zum Schluss den Besuchern der kleinen, aber feinen Adventsausstellung zum Verkauf anboten.

Die Kinder der Klasse 1 stellten ihr eigenes Vogelfutter her, in den 2. Klassen wurde an Holzengeln gearbeitet, die Klasse 3a übte sich in Handarbeit und nähte Tannenbäume. In der Klasse 3b wurden eigene Schneekugeln gebastelt, während die Klasse 4 die unterschiedlichsten Weihnachtskarten produzierte.

Viele Eltern, Omas, Opas und anderen Gäste waren gekommen, um die Werke der Kinder zu bewundern. Es wurde so fleißig gekauft, dass schon nach kurzer Zeit die Verkaufstische nahezu leer gefegt waren.

Der Erlös des Verkaufs geht, ebenso wie der Gewinn aus der Cafeteria, an den Förderverein der Schule. Dieser möchte hiermit die mediale Aufrüstung der Schule unterstützen.
Zum Abschluss dieses Schulsamstages stellte die „Singende Grundschule“ ein weiteres Mal Ihr Können unter Beweis. Mit weihnachtlichen Liedern stimmten sie die Gäste auf die kommende besinnliche Weihnachtszeit ein.

Der Höhepunkt hierbei war schließlich der Auftritt der Musical-AG unter der Leitung von Lehrerin Susanne Wagner. Die Kinder der dritten und vierten Klassen hatten das Stück „Ein heller Stern in dunkler Nacht“ einstudiert und die Aufführung wurde mit tosendem Applaus belohnt.

Nach der Veranstaltung saßen noch viele bei Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch zusammen und ließen die tolle Woche ausklingen.

***
Text: Stadtverwaltung Andernach
Haupt- und Rechtsamt
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Das könnte was für Sie sein ...

Andernach - Weihnachtliche Projektwoche in Eichhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/01/gs-eich-weihnachtsbasar.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/01/gs-eich-weihnachtsbasar-200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAndernachBuntesRheinland-PfalzThemen und Tipps A - R06.01.2017,Aktuell,Andernach,Lokales,Mittelrhein,Nachrichten,News,Weihnachtliche Projektwoche in EichAndernach - Wie gestalten wir die Vorweihnachtszeit? In der Nastbergschule war die Frage schnell beantwortet. Man entschied sich in Eich für eine Projektwoche mit abschließendem Adventsbasar an einem Samstag im Dezember.Die ganze Woche bastelten die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen fleißig an verschiedensten Kunstwerken, die sie zum Schluss den...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt