Bad Dürkheim – Positive Bilanz zum ersten Wurstmarkt Wochenende 2018

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Bad-Dürkheim-RLP-Bad Dürkheim – Bei bestem Wetter waren mehr Besucher als im Vorjahr in den ersten drei Wurstmarkttagen auf den Dürkheimer Brühlwiesen zu Gast. Es herrschte eine tolle Atmosphäre während des gesamten Veranstaltungsbetriebs.

Am Freitag wurde eine gute Besucheranzahl verzeichnet wohin, Samstag und Sonntag sogar als besucherstark wahrgenommen wurden. Durch das frühere Ende des Musikprogramms in den Festzelten sowie bei den Fahrgeschäften besuchten die Gäste den Markt zu einer früheren Uhrzeit als in den Vorjahren.

Einzig die Betriebsstörung eines Fahrgeschäftes am Samstag führte zu einer vorrübergehenden Stilllegung des Betriebes. Nach eingehender Prüfung durch einen Sachverständigen des TÜV Rheinland konnte der Fahrbetrieb am frühen Sonntagnachmittag weitergeführt werden.

Generell fällt das Resümee von Veranstalterseite somit durchweg positiv aus. Bislang gilt die 602. Auflage des Dürkheimer Wurstmarktes als friedlich und sehr entspannt. „Vielen Dank an alle unermüdlichen Helfer und die zuständigen Behörden.

Die hervorragende Zusammenarbeit hat den reibungslosen Ablauf der ersten Veranstaltungstage möglich gemacht“, erklärt Marcus Brill vom Team der Marktleitung.

Alle weiteren Informationen sowie aktuelle Bilder und Videos finden Sie auf der Internet-Seite www.duerkheimer-wurstmarkt.de. Wer sich gerne austauscht oder mit anderen Wurstmarkt-Fans in Kontakt kommen möchte, ist ein gern gesehener Gast auf der Facebook-Seite www.facebook.com/duerkheimer.wurstmarkt.

***
Stadtverwaltung Bad Dürkheim
Kurbrunnenstraße 14
67098 Bad Dürkheim

 

Kommentare sind geschlossen.