aktuelle-information-der-polizeiBad Hersfeld (HE) – Am heutigen Mittwoch (14.12.) wurde, kurz nach 11.30 Uhr, der Brand eines Wohnhauses in der Hauptstraße im Bad Hersfelder Stadtteil Sorga gemeldet. Binnen kürzester Zeit stand der Dachstuhl des Wohnhauses in Flammen. Die Bad Hersfelder Feuerwehren bekämpfen derzeit noch den Brand.

Zur Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden. Der Verkehr wird an dem Brandort von der Polizei abgeleitet. Als Brandursache wird ein Ehedrama nicht ausgeschlossen. Der 61-jährige Hauseigentümer wurde, kurz nachdem der Brand von Nachbarn entdeckt worden war, von Nachbarn im Haus aufgefunden.

Er hatte versucht sich zu erhängen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine Ehefrau rettete sich zu Nachbarn in ein Wohnhaus und erlitt einen Schwächeanfall. Sie wird derzeit noch von einem Notarzt betreut. In unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus wurde eine Waffe gefunden.

Es handelt sich dabei um eine PTB-Pistole, eine sog. Schreckschusswaffe. Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld hat die Ermittlungen übernommen.

OTS: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

Das könnte was für Sie sein ...

Bad Hersfeld - Wohnhausbrand im Stadtteil Sorga: Ehedrama nicht auszuschließenhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/12/Aktuelle-Information-der-Polizei.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/12/Aktuelle-Information-der-Polizei-200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinDeutschland-NewsHessenPolizei14.12.2016,Aktuell,Bad Hersfeld,Ehedrama nicht auszuschließen,Feuerwehr,Hessen,Lokales,Nachrichten,News,Polizei,Wohnhausbrand im Stadtteil SorgaBad Hersfeld (HE) - Am heutigen Mittwoch (14.12.) wurde, kurz nach 11.30 Uhr, der Brand eines Wohnhauses in der Hauptstraße im Bad Hersfelder Stadtteil Sorga gemeldet. Binnen kürzester Zeit stand der Dachstuhl des Wohnhauses in Flammen. Die Bad Hersfelder Feuerwehren bekämpfen derzeit noch den Brand.Zur Höhe des Schadens können...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt