Bad Kreuznach – Brand in Mehrfamilienhaus

Mittelrhein-Tageblatt - Stadtnachrichten - Bad Kreuznach -.Aktuell jpgBad Kreuznach – Ein Familienvater wird am Mittwochmorgen, gegen 02.55 Uhr, durch einen Knall in seiner Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wach und sieht, dass es an einer Stelle brennt.

Er weckt seine Frau, seine Tochter, sowie die anderen Bewohner des Hauses. Die Bewohner können sich alle aus eigener Kraft in Sicherheit bringen. Die Bewohner der brennenden Wohnung kommen in Krankenhäuser. Bei der Mutter und der 14-jährigen Tochter besteht Verdacht auf leichte Rauchgasintoxikation.

Der Vater erleidet neben einer Rauchgasintoxikation auch Verbrennungen am Fuß. An dem Mehrfamilienhaus mit Gaststätte entsteht nach ersten Schätzungen ein Schaden von 200.000,-EUR.

Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar Die Feuerwehr ist noch bei den Löscharbeiten.

Der Grund für den Ausbruch des Brandes ist bislang noch nicht bekannt; die Ermittlungen laufen.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach