Bad Kreuznach – Glatteisgefahr gegen Nachmittag weitgehend gebannt: Bauhof im Streueinsatz

suedwest-news-aktuell-bad-kreuznachBad Kreuznach – Am frühen Nachmittag war die Glatteisgefahr auf Straßen und Gehwegen weitgehend gebannt. „In voller Mannschaftsstärke“ war der Bauhof seit 4.30 Uhr im Streueinsatz. Viele besorgte Bürger meldeten sich im Lauf des Vormittags telefonisch, so Bauhofleiter Hans Kaluza.

Zunächst wurden die Hauptverkehrsstraßen gestreut, bevor ab 10 Uhr dann auch die Nebenstraßen an der Reihe waren. Dabei hielt sich der Bauhof an die Straßenreinigungssatzung der Stadt, worin die Straßen und deren Rangfolge im Streudienst festgelegt sind. „Besonders tückisch sind nicht nur Straßen mit großem Gefälle, sondern auch gepflasterte Straßen, wo die Kälte aus dem Boden immer wieder durch die Fugen kommt“, so Kaluza.

So war der Streudienst im Ledderhoser Weg dreimal in kürzester Zeit im Einsatz.

***
Text: Stadtverwaltung Bad Kreuznach
Hauptamt
Hansjörg Rehbein
Pressesprecher
Hochstraße 48
55545 Bad Kreuznach