Bad Kreuznach – Vorschulkinder der Kita Kendelstraße erleben das Wachstum der Kartoffel

kartoffelernte-kita-kendelstrasse
Vorschulkinder der Kita Kendelstraße erleben das Wachstum der Kartoffel – Foto: Freigegeben – Stadtverwaltung – Bad Kreiznach

Bad Kreuznach – Im Rahmen des Coaching Projektes „Kita isst besser“ und mit Unterstützung der Familie Raeder vom „Eulenhof“ zwischen Winzenheim und Bretzenheim hatten die Kinder die Möglichkeit im Frühjahr Kartoffeln zu stecken, durch regelmäßige Wanderungen zu dem Feld das Wachstum und die Entwicklung der Kartoffelpflanzen zu beobachten.

Höhepunkt war die Ernte der Kartoffeln. Familie Raeder hatte große Körbe bereitgestellt, die die Kinder mit riesigem Eifer in Windeseile mit den Kartoffeln füllten.
Jedes Kind durfte eine kleine Ausbeute mit nach Hause nehmen; aus den restlichen Kartoffeln werden in der nächsten Zeit in der Kita Kendelstrasse viele leckere Kartoffelgerichte ausprobiert!

***
Text: Stadtverwaltung Bad Kreuznach
Hauptamt
Hansjörg Rehbein
Pressesprecher
Hochstraße 48
55545 Bad Kreuznach