Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Baiersbronn (BW) – Sperrmüllsammler im Visier: In Abstimmung mit dem Landratsamt Freudenstadt führten das Polizeirevier in Freudenstadt sowie der Polizeiposten am Donnerstagnachmittag Sonderkontrollen gegen Sperrmüllsammler durch.

In der Vergangenheit kam es regelrecht zu organsierte Sammelaktion durch mehrheitlich ausländische Sperrmüllsammler aber auch einheimische Personen. Offenbar ist nicht bei allen bekannt, dass die Mitnahme von Sperrmüll ohne eine entsprechende behördliche Erlaubnis eine Ordnungswidrigkeit darstellt und mit einem saftigen Bußgeld von 200 Euro (Erst-Fall) geahndet wird.

Bei der Kontrollaktion wurde ein „illegaler“ Sperrmüllsammler aus der Region erwischt. Ihn erwartet nun eine Anzeige beim Landratsamt mit den bereits aufgezeigten Konsequenzen. Das Polizeirevier Freudenstadt weist daraufhin, dass weitere Kontrollen geplant sind.

Die Sammler seien gewarnt. Den Bürgerinnen und Bürgern wird empfohlen ihren Müll nicht schon einige Tage vor dem Termin nach draußen zu bringen. Sperrmüll, der über einen längeren Zeitraum vor dem Haus steht, animiert selbstverständlich auf „Sammler-Tour“ zu gehen.

OTS: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinBaden-WürttembergDeutschland-NewsPolizei10.11.2017,Aktion der Polizei,Aktuell,Baiersbronn,gegen Sperrmüllsammler,Nachrichten,NewsBaiersbronn (BW) - Sperrmüllsammler im Visier: In Abstimmung mit dem Landratsamt Freudenstadt führten das Polizeirevier in Freudenstadt sowie der Polizeiposten am Donnerstagnachmittag Sonderkontrollen gegen Sperrmüllsammler durch.In der Vergangenheit kam es regelrecht zu organsierte Sammelaktion durch mehrheitlich ausländische Sperrmüllsammler aber auch einheimische Personen. Offenbar ist nicht bei allen bekannt, dass...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt