Unfallstelle auf der Landesstraße 401 zwischen Baiersbronn-Obertal und Ruhestein an der Schwarzwaldhochstraße

Das Tageblatt - Neues von der Polizei -Baiersbronn-Obertal – Ruhestein (an der B 500), Landesstraße 401 (BW) – Bei einem Verkehrsunfall, der sich am heutigen Samstag, gegen 12.45 Uhr, auf der Landesstraße 401, zwischen Baiersbronn-Obertal und Ruhestein an der Schwarzwaldhochstraße im Landkreis Freudenstadt ereignet hat, ist eine 35-jährige Motorrad-Fahrschülerin tödlich verunglückt.

Die 35-jährige Bikerin war zusammen mit einem weiteren Motorrad-Fahrschüler und zwei Fahrlehrern – ebenfalls auf Motorrädern – von Baiersbronn-Obertal auf der Landesstraße 401 in Richtung Schwarzwaldhochstraße unterwegs. Im Verlauf einer Rechtskurve im unteren Drittel der kurvigen Strecke geriet die vorausfahrende Fahrschülerin mit dem von ihr benutzten Fahrschul-Motorrad des Typs Indian Scout trotz der gefahrenen langsamen Geschwindigkeit zu weit nach links auf den Gegenfahrstreifen.

Just in diesem Moment kam in der Kurve eine 54-jährige Lenkerin eines schwarzen VW Golfs und hinter dieser zwei weitere Motorradfahrer entgegen. Zwischen dem Golf und der noch ungeübten Bikerin kam es zu einem Streifvorgang, in deren Verlauf die 35-Jährige mit der Indian stürzte. Hierbei wurden auch noch die beiden hinter dem Golf befindlichen Motorradfahrer in den Unfall verwickelt. Während sich diese beiden BMW-Biker bei dem folgenden Sturz nur leichte Verletzungen zuzogen, wurde die 35-jährige Fahrschülerin bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle den multiplen Verletzungen erlag.

Die Lenkerin des Golfs erlitt bei dem Unfall einen Schock. Vier mit einem Notarzt eintreffende Rettungswagenbesatzungen kümmerten sich um die verletzten Personen. Einer der verletzten BMW-Motorradfahrer und die Lenkerin des Golfs wurden in umliegende Kliniken gebracht. Abschleppdienste kümmern sich um die beschädigten und teils nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. An diesen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Die Landesstraße 401 musste im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt werden.

OTS: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte was für Sie sein ...

Baiersbronn-Obertal - 35-jährige Motorrad-Fahrschülerin bei einem Unfall auf der Landesstraße 401 tödlich verunglückthttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Das-Tageblatt-Neues-von-der-Polizei-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Das-Tageblatt-Neues-von-der-Polizei--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinBaden-WürttembergDeutschland-NewsPolizei03.09.2016,35-jährige Motorrad-Fahrschülerin,Aktuell,Baden-Württemberg,Baiersbronn-Obertal,bei einem Unfall auf der Landesstraße 401,Nachrichten,News,Polizei,tödlich verunglücktUnfallstelle auf der Landesstraße 401 zwischen Baiersbronn-Obertal und Ruhestein an der Schwarzwaldhochstraße Baiersbronn-Obertal - Ruhestein (an der B 500), Landesstraße 401 (BW) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am heutigen Samstag, gegen 12.45 Uhr, auf der Landesstraße 401, zwischen Baiersbronn-Obertal und Ruhestein an der Schwarzwaldhochstraße im Landkreis Freudenstadt ereignet hat,...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt