Feuerwehr im Einsatz -Bedburg-Hau (NRW) – Hau – Dienstag, 27.09.2016, 03:08 Uhr, meldet die Rettungsleitstelle des Kreises Kleve einen Zimmerbrand in der Unterbringungseinrichtung an der Hauer Straße.

Mit Eintreffen der Kräfte vor Ort wurde mitgeteilt, dass offenes Feuer in dem Gemeinschaftsraum ( dort befinden sich Waschmaschinen und Trockner ) des OG sichtbar sei. Die Feuerwehr konnte im Rahmen ihres Einsatzes drei Personen unverletzt aus dem Gebäude bergen – zwei weitere Personen hatten sich leichtere Verletzungen ( Verstauchungen ) bei der Räumung zugezogen.

Das Feuer wurde gelöscht. Das OA Bedburg-Hau organisierte die weitere Unterbringung der Bewohner. Es entstand Sachschaden.

Die Kriminalpolizei übernahm die Brandermittlungen vor Ort.

Nach ersten Ermittlungen dürfte eine technische Störung ursächlich gewesen sein.

OTS: Kreispolizeibehörde Kleve

Das könnte was für Sie sein ...

Bedburg-Hau - Zimmerbrand in einer Kommunalen Unterbringungseinrichtunghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Feuerwehr-im-Einsatz-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Feuerwehr-im-Einsatz--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinDeutschland-NewsNRWPolizeiThemen und Tipps S - Z27.09.2016,Aktuell,Bedburg-Hau,Nachrichten,News,Polizei,Zimmerbrand in einer Kommunalen UnterbringungseinrichtungBedburg-Hau (NRW) - Hau - Dienstag, 27.09.2016, 03:08 Uhr, meldet die Rettungsleitstelle des Kreises Kleve einen Zimmerbrand in der Unterbringungseinrichtung an der Hauer Straße.Mit Eintreffen der Kräfte vor Ort wurde mitgeteilt, dass offenes Feuer in dem Gemeinschaftsraum ( dort befinden sich Waschmaschinen und Trockner ) des OG sichtbar sei....Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt