Extra-Stadtportal-Bonn -BONN (NRW) – Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan hat am Donnerstag, 6. Oktober, am traditionellen Empfang der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen in New York und des deutschen Generalkonsulats zum Tag der Deutschen Einheit teilgenommen.

An dem Empfang nahmen rund 1000 Gäste teil – darunter Vertreterinnen und Vertreter der Vereinten Nationen, des diplomatischen Corps und der deutschen Community in New York. Anlässlich des Jubiläums „20 Jahre deutsche UNO-Stadt Bonn“ war Bonn in diesem Jahr Partner der Veranstaltung im Central Park. Mit einem Infostand präsentierte sie sich dort als deutsche UNO-Stadt sowie als Wirtschafts-, Wissenschafts- und Beethovenstadt. Bonns berühmtester Sohn war dabei sozusagen selbst mit vor Ort: Eine Beethovenfigur in den Farben der UNO und versehen mit der Textzeile „Alle Menschen werden Brüder“ wird nach dem Empfang als Dauerleihgabe der Stadt Bonn im Foyer des Deutschen Hauses in New York für Bonn und das Beethovenjubiläum im Jahr 2020 werben.

Der Bonner Oberbürgermeister nutzte seinen Besuch in New York außerdem für zahlreiche Gespräche mit Repräsentantinnen und Repräsentanten der Vereinten Nationen sowie mit deutschen Wirtschafts- und Wissenschaftseinrichtungen. Sridharan: „Ich danke dem Auswärtigen Amt für die großartige Gelegenheit, die deutsche UNO-Stadt Bonn in New York zu präsentieren. Es ist wichtig, dass Bonn als deutsche Stadt der Vereinten Nationen international noch bekannter wird. Dafür ist der Sitz der Vereinten Nationen in New York der richtige Ort. Ich freue mich über zahlreiche Gespräche mit Entscheidungsträgern bei den Vereinten Nationen und hoffe, dass Bonn davon langfristig profitieren wird.“

***

Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn

Das könnte was für Sie sein ...

BERICHT AUS BONN: OB präsentiert Bonn in New Yorkhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Extra-Stadtportal-Bonn-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Extra-Stadtportal-Bonn--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellBonnDeutschland-NewsNRWStadt-News08.10.2016,Aktuell,BERICHT AUS BONN,in New York,Nachrichten,News,NRW,OB präsentiert Bonn,WirtschaftBONN (NRW) - Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan hat am Donnerstag, 6. Oktober, am traditionellen Empfang der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen in New York und des deutschen Generalkonsulats zum Tag der Deutschen Einheit teilgenommen.An dem Empfang nahmen rund 1000 Gäste teil – darunter Vertreterinnen und...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt