Berlin – Schreibwarenladen in der Leipziger Straße überfallen

Nachrichten-aus-der-Stadt-Berlin-Aktuell-Berlin – Noch während der Öffnungszeiten überfiel ein Unbekannter gestern Abend in einer belebten Hauptstraße in Mitte ein Schreibwarengeschäft und verletzte hierbei die Mitarbeiterin des Ladens.

Gegen 18.15 Uhr betrat der Räuber das Geschäft in der Leipziger Straße und stieß die 25-jährige Mitarbeiterin zunächst zu Boden. Er zog die Frau nun in einen Büroraum und forderte dort die Herausgabe von Geld. Nachdem der Unbekannte sich auch das Geld aus der Ladenkasse nahm sprühte er der Frau Reizgas ins Gesicht.

Anschließend flüchtete er mit der Beute aus dem Geschäft in Richtung Alexanderplatz. Ein 43-jähriger Passant, der die Flucht des Räubers mitbekam, stellte sich diesem in den Weg, woraufhin ihm der Flüchtende mit Reizgas besprühte und entkam.

Die Mitarbeiterin erlitt bei dem Angriff mit dem Reizgas Augenreizungen, die ambulant behandelt werden mussten. Der Passant blieb unverletzt. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 3 führt die Ermittlungen.

***
Polizei Berlin