Berlin – Tempelhof-Schöneberg: Am Wittenbergplatz niedergeschlagen und beraubt

Deutsches Tageblatt - News aus Berlin -Berlin – Tempelhof-Schöneberg: Gestern Abend wurde in Schöneberg ein älterer Mann niedergeschlagen und beraubt.

Nach Angaben des 78-Jährigen hatte er gegen 20.15 Uhr gerade ein Café am Wittenbergplatz verlassen, als er von einem Unbekannten von hinten einen Schlag auf den Kopf erhielt.

Der Senior habe dadurch das Bewusstsein verloren und eine Kopfverletzung erlitten. Passanten alarmierten die Rettungskräfte, die den Verletzten zur stationären Behandlung in eine Klinik brachten.

Dort stellte der ältere Herr fest, dass ihm Geld aus einer Jackentasche entwendet wurde.

Das Raubkommissariat der Direktion 4 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

***
Urheber: Polizei Berlin