Berlin – Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Stadtautobahn A 113

Nachrichten-aus-der-Stadt-Berlin-Aktuell-Berlin – Zwei Menschen wurden in der vergangenen Nacht bei einem Verkehrsunfall in Oberschöneweide schwer verletzt.

Aus bislang ungeklärter Ursache touchierte eine 51-jährige Frau gegen 1.10 Uhr mit ihrem Ford Fusion auf der Stadtautobahn A 113 in nördlicher Richtung in Höhe der Massantebrücke einen neben ihr fahrenden VW Passat, wodurch dessen Außenspiegel abgerissen wurde. Anschließend sei die Frau laut Zeugenaussagen in das Heck eines vor ihr fahrenden Ford Ka gefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Ford Ka und blieb schließlich auf der Seite liegen. Die Frau war nach diesem Zusammenstoß – vermutlich bei ausgelöstem Airbag – noch etwa 500 Meter weiter gefahren und schließlich in Höhe der Auffahrt Johannisthaler Chaussee in die Leitplanke gekracht und stehen geblieben.

Der 44-jährige Fahrer des Ford Ka kam mit Beinbrüchen und mehreren Prellungen in eine Klinik, wo er operiert wurde. Auch die 51-jährige Frau wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Da die Ursache des Verkehrsunfalls unklar ist, wurde ein unabhängiger Gutachter zum Unfallort gerufen.

Für die Unfallvermessung, die Bergung der Fahrzeuge und die anschließende Fahrbahnreinigung blieb die Autobahn in Richtung Norden bis kurz vor halb acht voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr führte.

***
Polizei Berlin