Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Berlin – Vermisstes Mädchen: Die vermisste Zwölfjährige aus Reinickendorf ist wieder da. Ein Hinweis führte die Ermittler gegen 20.45 Uhr nach Friedrichshain, wo das Mädchen in der Wohnung des gesuchten Zeugen angetroffen wurde. Sie hielt sich dort freiwillig auf. Anhaltspunkte auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor.

Polizeimeldung Nr. 0379 von heute: Mordkommission übernimmt Ermittlungen zu vermisstem Mädchen

Seit fünf Tagen wurde die Zwölfjährige aus Reinickendorf vermisst. Es gibt keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der Zwölfjährigen und auch kein Lebenszeichen von ihr. Da eine Straftat nicht ausgeschlossen werden kann, hat die 6. Mordkommission heute die Ermittlungen und die Suche nach dem Mädchen übernommen.

Zeugenaufruf Nr. 0373 von heute: Mädchen weiter vermisst – Neue Erkenntnisse und Fragen der Ermittler

Die bisherigen Ermittlungen der Vermisstenstelle führten bisher nicht zum Bekanntwerden des Aufenthaltsortes der Zwölfjährigen. Es ergaben sich jedoch nun weitere Anhaltspunkte: Noch am 14. Februar 2017, am Tage ihres Verschwindens, hatte sie am Abend Kontakt zu einem Mann. Möglicherweise war sie bei ihm Zuhause oder mit ihm in einer Wohnung. Dieser Mann ist als Zeuge im Zusammenhang mit dem Verschwinden des Mädchens für die Ermittler sehr wichtig.

Erstmeldung Nr. 0364 vom 17. Februar 2017: Zwölfjährige vermisst – Polizei bittet um Mithilfe

Mit der Veröffentlichung eines Bildes bittet die Polizei Berlin bei der Suche nach einem Mädchen um Mithilfe. Die Zwölfjährige hatte zuletzt am Dienstag, den 14. Februar 2017 am S- und U-Bahnhof Wittenau gegen 16 Uhr Kontakt zu einer Freundin. Dort verabschiedete sie sich von ihr und hatte vor, zum S-Bahnhof Alexanderplatz zu fahren, um dort einen Freund zu treffen. Es gab bis zum Abend des 14. Februar 2017 gegen 21 Uhr noch Handynachrichten von der Vermissten an deren Freundin. Seither gibt es von der Schülerin kein Lebenszeichen.

***
Text: Der Polizeipräsident in Berlin
Polizeipressestelle
Platz der Luftbrücke 6
12101 Berlin

Das könnte was für Sie sein ...

Berlin - Vermisstes Mädchen wieder dahttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinBerlinDeutschland-NewsPolizei19.02.2017,Aktuell,Berlin,Lokales,Nachrichten,News,Polizei,Vermisstes Mädchen wieder daBerlin - Vermisstes Mädchen: Die vermisste Zwölfjährige aus Reinickendorf ist wieder da. Ein Hinweis führte die Ermittler gegen 20.45 Uhr nach Friedrichshain, wo das Mädchen in der Wohnung des gesuchten Zeugen angetroffen wurde. Sie hielt sich dort freiwillig auf. Anhaltspunkte auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor.Polizeimeldung Nr. 0379...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt