Berlin – Vier hochwertige Fahrzeuge beschlagnahmt

Deutsches Tageblatt - News aus Berlin -Berlin – In Charlottenburg und Schöneberg haben Polizisten gestern Abend und in der vergangenen Nacht vier Autos beschlagnahmt, weil der Verdacht besteht, dass diese zuvor an illegalen Autorennen beteiligt gewesen waren.

Fall-1 Gegen 19 Uhr fielen Beamten des Polizeiabschnitts 24 ein Lamborghini und ein Audi auf, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf dem Kurfürstendamm unterwegs waren. Die Polizisten fuhren hinterher. Nach Angaben der Beamten fuhren die beiden Fahrzeuge weiterhin mit überhöhter Geschwindigkeit, vollzogen dabei immer wieder Spurwechsel ohne den Blinker zu betätigen, nutzten verbotswidrig die Busspur und gefährdeten durch diverse Fahrmanöver andere Autofahrer. An der Kreuzung Kurfürstendamm Ecke Nestorstraße stoppten die Polizisten die Fahrzeuge und konfrontierten den 32-jährigen Audi-Fahrer und den 38-jährigen Fahrer des Lamborghini mit den Vorwürfen. Beide Männer zeigten sich uneinsichtig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden beide Autos beschlagnahmt, wogegen die Männer Widerspruch einlegten. Die Polizisten schrieben außerdem Berichte an die Führerscheinstelle.

Fall-2 In der Dominicusstraße in Schöneberg bemerkten Beamte des Polizeiabschnitts 42 gegen 2 Uhr ebenfalls zwei Wagen, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit nebeneinander in Richtung Sachsendamm rasten und hierbei immer wieder ihre Motoren aufheulen ließen. Mithilfe weiterer Kollegen gelang es den Polizisten den Jaguar und den Mercedes am Sachsendamm anzuhalten. Der 28-jährige Jaguar-Fahrer und der 30-jährige Mercedes-Fahrer wurden überprüft und ihre Fahrzeuge sowie Führerscheine beschlagnahmt.
Die Ermittlungen dauern in beiden Fällen an.

***
Urheber: Polizei Berlin