Bexbach – Raubüberfall auf Tankstelle in Bexbach-Höchen

Mittelrhein-Tageblatt - Saar-24.de - News - Bexbach -Bexbach (SL) – Bereits am Donnerstag, 01.11.2918, gegen 19:30 Uhr, wurde die Total-Tankstelle in Bexbach-Höchen, Thorhaus, überfallen.

Zur Tatzeit betritt der männliche Täter den Verkaufsraum der Tankstelle und geht direkt auf die alleine im Kassenbereich anwesende Kassierin zu. Unter Vorhalt einer schwarzen Kurzwaffe, die der Täter in seiner rechten Hand hält, fordert er die Frau in saarländischem Dialekt auf die Kasse zu öffnen.

Nachdem die elektronische Kasse geöffnet wurde, greift der Täter in die Kasse und entnimmt das darin befindliche Scheingeld. Sodann fordert er noch das Kleingeld und eine Tüte. Das Geld wird in der Tüte verstaut. Noch bevor der Täter den Kassenbereich und die Tankstelle verlässt, entwendet er noch mehrere Päckchen Zigaretten der Marke Elixyr.

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, schlanke Statur, saarländische Mundart, trägt weiße Maske, schwarze Handschuhe, schwarzer Blouson mit Kapuze, dunkle Hose, Turnschuhe.

Von der Geschädigten wurde kein Fahrzeug wahrgenommen. Vermutlich flüchtet der Täter zu Fuß in Richtung Ortsmitte Höchen.

Die genaue Schadenshöhe steht derzeit nicht fest.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Homburg, Tel.: 06841/1060.

***
Polizei Homburg

 

Kommentare sind geschlossen.