Birlenbach, L 318 – Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

pol-pdmt-verkehrsunfall-mit-zwei-schwerverletzten-personen
Verkehrsunfall L 318, Birlenbach – Foto: Polizei

Birlenbach, L 318 – Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die L 318 in der Gemarkung Birlenbach in Richtung Katzenelnbogen.

In einer leichten Rechtskurve geriet er mit seinem Pkw auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Beide unfallbeteiligten Fahrer erlitten Verletzungen und mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verursacher alkoholische Getränke zu sich genommen hatte.

Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Da die Fahrbahn durch auslaufende Betriebsstoffe stark verunreinigt war, musste diese durch die Straßenmeisterei gesäubert werden.

An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden (ca. 16000 EUR).

OTS: Polizeidirektion Montabaur