BODENKIRCHEN – Getränk für 29 Cent mit gefälschtem 50-Euro-Schein bezahlt

Kripo Landshut ermittelt.

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

BODENKIRCHEN, LKRS. LANDSHUT – Bereits am Freitag, 31.03.2017, gegen 16.45 Uhr wollte ein 48-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Landshut in einem Lebensmittelgeschäft ein Wasser für 29 Cent kaufen und mit einem 50-Euro-Schein bezahlen. Die Kassiererin bemerkte, dass es sich bei dem Geldschein um eine Fälschung handelte und verständigte die Polizei.

Der Mann verließ nach seinem misslungenen Einkauf das Geschäft, konnte aber wenig später durch Beamte der Polizei Vilsbiburg festgestellt werden. Bei der Kontrolle und der Durchsuchung seines Pkw wurden noch acht falsche 50-Euro-Noten aufgefunden, zudem lagen gegen den 48-Jährigen noch zwei offene Haftbefehle vor; er wurde in einer Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Kripo Landshut zur Herkunft der Fälschungen dauern noch an.

***
Text: Polizei Bayern