Böblingen (BW) – Tobias Becker Big Band mit „Body & Soul“ zu Gast in der Kongresshalle am 22.04.2018

Böblingen (BW) – Tobias Becker Big Band: Als Arrangeur, Komponist und Pianist arbeitet Tobias Becker für Künstler, Bands und Orchester. Mit der Tobias Becker Bigband konzertiert er im In- und Ausland, ist Begleiter namhafter Gastkünstler und umrahmt regelmäßig große Events aus Politik, Wirtschaft und Unterhaltung. Am Sonntag, den 22. April 2018 um 19.00 Uhr gastiert die Tobias Becker Big Band im Europasaal der Kongresshalle. Als Gäste präsentiert Becker an diesem Abend die beiden Vokalsolisten Cherry Gehring (Pur) und Verena Nübel.Nachrichten-aus-Böblingen-BW-

Das Programm bei seinem Heimspiel in Böblingen betitelt Tobias Becker vielversprechend mit „Body & Soul“. Der 1984 in Böblingen geborene Pianist, Komponist, Arrangeur und Bandleader Tobias Becker schrieb schon für diverse Künstler aus den Bereichen Jazz, Pop und Unterhaltung. Beispielsweise für Richard Bona, Max Mutzke, Helge Schneider oder Giovanni Zarrella sowie für etliche renommierte Orchester u.a. die SWR Bigband, das Metropole Orchestra oder das Polizeiorchester Baden-Württemberg. Seit 2008 ist er als Pianist und Musical Director der Stuttgarter Comedy-Lady Frl. Wommy Wonder tätig und tourt über die Kleinkunstbühnen der Republik.

Bei „Body & Soul“ kommen die Freunde des Big Band Jazz und Fans der Hits von Stevie Wonder, Tower of Power oder Chaka Kahn gleichermaßen auf ihre Kosten. Eigens für den Konzertabend hat Tobias Becker viele deren bekanntesten Hits neu bearbeitet und den Protagonisten förmlich auf den Leib geschrieben. Neben Sängerin Verena Nübel steht vor allem ein besonderer musikalischer Gast im Mittelpunkt des Abends: Cherry Gehring – mit Groove im Blut und Soul in der Stimme. Er ist seit vielen Jahren als Keyboarder und Sänger mit der Band PUR auf der Bühne und überzeugt mit seiner einzigartigen souligen Stimme. Der Konzertabend verspricht Bigband-Jazz und Groove vom Feinsten.

Cherry Gehring

Der Sänger und Keyboarder Cherry Gehring stellt sein Talent seit Jahr und Tag höchst unterschiedlichen Projekten und Produktionen zur Verfügung.

Seit 2001 ist Cherry Gehring Background Sänger, Keyboarder und fester Bestandteil des Deutschen Popgiganten PUR. Ob bei der Soulformation Madchick of Soul, der Gout Big Band oder als Duett Partner mit Maggie Reilly, Bobby Kimball (Toto), Steve Hackett (Genesis), bei den Händelfestspielen in Halle, Cherry kennt keinerlei stilistische Berührungsängste.

Die Mitwirkung an Studioproduktionen nationaler Künstler ist ellenlang. In den Jahren 2000- 2013 war Cherry Gründer und Hauptdarsteller des Comedy-Trio Backblech, mit dem er die Stücke „Love Hurts“, 2005 „Die Nacht der Gewohnheit“ und 2009 „Höllauf beGEISTert“ inszenierte und aufführte. 2013 war er mit seiner Cherry Gehring Band Opener bei den Pur Open Airs.

Cherry Gehring: Ein Mann für alle Fälle!

Die Eintrittskarten für das Konzert am Sonntag 22. April 2018 kosten 18,00 Euro und sind an allen Reservix Vorverkaufsstellen und Online unter www.boeblingen.reservix.de oder an der Abendkasse erhältlich.

***

Stadtverwaltung Böblingen
Marktplatz 15 – 16
71032 Böblingen

 

 

Kommentare sind geschlossen.