Karneval

Nachrichten-aus-Böblingen-BW-Böblingen – Gegen 13.30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Böblingen mitgeteilt, dass in der Hauptstraße an einem Lkw mit Spezialaufbau, der von einem 37-Jährigen gelenkt wurde, ein Hydraulikschlauch riss und in der Folge 200 Liter Hydrauliköl auf die Fahrbahn austraten.

Dies hatte eine Vollsperrung der Fahrbahn zwischen der Kreuzung Hauptstraße/Aidlinger Straße und der Böblinger Straße bis zur Einmündung Wiesentalstraße zur Folge. Die örtliche Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort, um gemeinsam mit dem Zweckverband und einer Spezialfirma die Fahrbahn und teils auch den Gehweg von der starken Verschmutzung zu befreien.

Der Streckenabschnitt wurde gestreut, um überfrierende Nässe zu verhindern. Durch den Zweckverband wurde zudem Absperrmaterial zur Verfügung gestellt. Für die Dauer des Einsatzes waren zwei Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sowie eine Besatzung des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt im Einsatz.

Das zuständige Ordnungsamt war ebenfalls in den Einsatz eingebunden. Eine Gefährdung für die Umwelt und die nahegelegene Schwippe war nicht gegeben.

Ermittlungen, warum der Hydraulikschlauch riss, dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte was für Sie sein ...

http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/12/Nachrichten-aus-Böblingen-BW-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/12/Nachrichten-aus-Böblingen-BW--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinBaden-WürttembergBöblingenPolizei12.01.2018,Aktuell,Baden-Württemberg,Böblingen,Dagersheim,Hydrauliköl in der Hauptstraße ausgetreten,Nachrichten,News,Polizei,UmweltBöblingen - Gegen 13.30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Böblingen mitgeteilt, dass in der Hauptstraße an einem Lkw mit Spezialaufbau, der von einem 37-Jährigen gelenkt wurde, ein Hydraulikschlauch riss und in der Folge 200 Liter Hydrauliköl auf die Fahrbahn austraten.Dies hatte eine Vollsperrung der Fahrbahn zwischen der Kreuzung Hauptstraße/Aidlinger...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt