Boizenburg – Auseinandersetzung in Erstaufnahmeeinrichtung in Horst

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Boizenburg (MV) – In der Erstaufnahmeeinrichtung Horst (Boizenburg) ist es in der vergangenen Nacht zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen.

Dabei erlitt ein 26-jähriger Mann aus Albanien Verletzungen an Kopf und Rücken. Er wurde zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert, das er zwischenzeitlich aber schon wieder verlassen konnte.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es nach Provokationen durch eine Gruppe von Albanern zu Auseinandersetzungen mit vier aus dem Iran stammenden Zuwandern. Die Lage konnte erst beruhigt werden, nachdem mehrere Funkstreifenwagen aus dem gesamten Landkreis Ludwigslust-Parchim vor Ort eingetrafen.

Ein 23-jähriger Beteiligter wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die Polizei ermittelt in diesem Zusammenhang wegen gefährlicher Körperverletzung.

OTS: Polizeipräsidium Rostock