Bonn – 40 Jahre Reise zum Regenbogen: Jubiläumsgastspiel des Circus Roncalli in Bonn

     

    Mittelrhein-Tageblatt - Stadtnachrichten - Bonn am Rhein -Bonn (NRW) – Am 18. Mai 1976 feierte der Circus Roncalli seine Welturaufführung beim „Bonner Sommer“. Nun kommt er mit seinem Jubiläumsprogramm „40 Jahre Reise zum Regenbogen“ von Sonntag, 7., bis Sonntag, 28. Mai 2017, zum Gastspiel nach Bonn.

    Stadtdirektor Wolfgang Fuchs: „Ich freue mich sehr, dass der Circus Roncalli anlässlich seiner Jubiläumstournee in Bonn gastiert und damit an den Ort zurückkehrt, an dem am 18. Mai 1976 seine Erfolgsgeschichte begann. Dies ist ein tolles Ereignis für Bonn und die Region und ein weiteres Highlight in unserem Veranstaltungsjahr 2017. Ich möchte mich auch ganz herzlich bei der Universität Bonn für ihre Unterstützung bedanken, ohne die dies nicht realisierbar gewesen wäre.“

    Roncalli-Gründer und Direktor Bernhard Paul erinnert sich: „Bonn ist für uns ein denkwürdiger Ort. 1976 war die Hofgartenwiese der Geburtsort des Circus Roncalli. Deshalb freuen wir uns, zum 40. Jubiläum im Stadtgarten, nur wenige Schritte von der Hofgartenwiese entfernt, gastieren zu dürfen.“

    Tickets für das Bonner Gastspiel zum Preis von 15 bis 62 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren gibt es unter www.roncalli.de und in den bekannten Vorverkaufsstellen. Die Zirkuskasse im Stadtgarten an der Adenauerallee ist ab Sonntag, 7. Mai, täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Telefonische Informationen gibt es an der „Roncalli-Hotline“ unter 0221 – 96 49 42 60.

    40 Jahre Circus Roncalli

    80 historische Wagen, 120 Artisten, Musiker, Künstler und Mitarbeiter – was mit einem Traum begann, hat sich bis heute zu einem der größten Circus-Unternehmen entwickelt. Das Zirkuszelt bietet 1500 Gästen Platz und wird von mehr 10 000 Glühbirnen und Messinglampen beleuchtet, welche die ganze Roncalli-Stadt in nostalgisches Licht tauchen. Es riecht nach Zuckerwatte und gebrannten Mandeln. Live-Musik und Künstler in phantasievollen Kostümen begrüßen die Zuschauer schon am Eingang und nehmen sie mit auf die Reise zum Regenbogen.

    ***
    Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn

    Das könnte was für Sie sein ...

     

     

     

     

    Diese Artikel sollten Sie gelesen haben ...

    Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!

     

     

    Karaokehelden