Bonn – Bauen und Wohnen: Die Heizung mit den Nachbarn teilen? Tipps bei der VHS

Nachrichten aus Bonn am Rhein-Aktuell-Bonn (NRW) – Wer gemeinsam mit seinen Nachbarn die Heizungsanlage saniert, kann Geld und Energie sparen. Tipps rund um die Technikumrüstung gibt Stephan Herpertz, Berater der Verbraucherzentrale NRW in Bonn, am Montag, 9. April 2018, um 20 Uhr im Vortrag „Mein Haus gehört mir. Aber die Heizung teile ich mit anderen“. Veranstaltungsort ist das Haus der Bildung, Mülheimer Platz 1.

Kleine Mehrfamilien- und Reihenhäuser sind mit unterschiedlichsten zentralen und dezentralen Heizungs- und Warmwasserbereitungssystemen ausgestattet. Interessierte erhalten im Vortrag Einblick in die verschiedenen Techniken und Fördermöglichkeiten.

Weitere Informationen zum Kurs 1908 gibt es online unter www.vhs-bonn.de. Der Eintritt ist frei.

***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn

 

 

Kommentare sind geschlossen.