Bonn – Morgen am Donnerstag gibt es Baumfällungen in der Kurt-Schumacher-Straße

Nachrichten aus Bonn am Rhein-Aktuell-Bonn (NRW) – In der Kurt-Schumacher-Straße müssen am kommenden Donnerstag, 8. Februar 2018, insgesamt sechs Bäume gefällt werden.

Dies ist notwendig in Vorbereitung des beschlossenen Ausbaus der Kurt-Schumacher-Straße. Es handelt sich dabei um den zweiten Bauabschnitt – etwa vom Haupteingang der Deutschen Welle bis zur Fritz-Erler-Straße. Der erste Abschnitt von der Heussalle aus war bis zur Klimakonferenz im November 2017 abgeschlossen worden.

Unter den sechs Bäumen befinden sich auch zwei satzungsgeschützte Exemplare. Die Baumkommission hat der Fällung zugestimmt. Ersatzpflanzungen sind vorgesehen.

***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn

Der Tageblatt LESETIPP ...