Bonner-Stadtnachrichten - Stadt-News - Rathaus - Aktuell -Bonn (NRW) – Der Rat hat der Errichtung einer Traglufthalle im Freibad Friesdorf und der Einleitung des Vergabeverfahrens zugestimmt.

In der Sitzung am Donnerstag, 30. März 2017, hat er zudem beschlossen, rund 1,2 Millionen Euro für die Maßnahme bereitzustellen. Sollte der Bürgerentscheid zu Erhaltung des Kurfürstenbades erfolgreich sein, werden diese beiden Beschlüsse ausgesetzt.

Der Stadtrat hatte im September 2016 die Verwaltung ermächtigt, die Planung einer Traglufthalle für das Freibad Friesdorf zu beauftragen. Sie soll bis zur Realisierung des Bad-Neubaus in Dottendorf als Ersatz-Hallenbad für den Stadtbezirk Bad Godesberg dienen.

Durch den Bau einer Traglufthalle kann das Freibad Friesdorf im Winterhalbjahr als Hallenbad betrieben werden und damit zum „Ersatzhallenbad“ für alle bisherigen Besucherinnen und Besucher des Kurfürstenbades und für das Schul- und Vereinsschwimmen werden. In der Sommersaison wird die Traglufthalle abgebaut, so dass das „Friesi“ wieder als Freibad zur Verfügung steht.

***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn

Das könnte was für Sie sein ...

Bonn - Rat gibt Zustimmung zur Errichtung der Traglufthallehttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Bonner-Stadtnachrichten-Stadt-News-Rathaus-Aktuell.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Bonner-Stadtnachrichten-Stadt-News-Rathaus-Aktuell-200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellBonnDeutschland-NewsNRWStadt-News31.03.2017,Aktuell,Bonn,Lokales,Nachrichten,News,NRW,Rat gibt Zustimmung zur Errichtung der TraglufthalleBonn (NRW) - Der Rat hat der Errichtung einer Traglufthalle im Freibad Friesdorf und der Einleitung des Vergabeverfahrens zugestimmt.In der Sitzung am Donnerstag, 30. März 2017, hat er zudem beschlossen, rund 1,2 Millionen Euro für die Maßnahme bereitzustellen. Sollte der Bürgerentscheid zu Erhaltung des Kurfürstenbades erfolgreich sein, werden diese...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt