Bonn – VHS-Kurs: Excel-Auffrischung und mehr

Nachrichten aus Bonn am Rhein-Aktuell-Bonn (NRW) – Wer bereits mit Excel in Berührung gekommen ist und die Kenntnisse auffrischen und erweitern möchte, ist in diesem Kurs richtig.

Themen sind z.B. ersten Excel-Formeln, Funktionen und Grundrechenarten. Aber auch Tools wie bedingte Formatierung, Datenkonsolidierung, Erstellen und Bearbeiten einfacher Diagramme bis hin zu gängigen Funktionen wie Wenn-Dann-Sonst-Bedingung und Auswerten von Tabellen mithilfe von Pivot.

Das Kursmotto lautet “Lernen und direkt ausprobieren”. Das Kurstempo ist eher langsam. Der Kurs wird auf Excel 2016 unterrichtet, ist aber auch für Anwenderinnen und Anwender, die noch ältere Versionen (ab Version 2007) benutzen, geeignet.

Der Kurs findet statt fünfmal montags ab 19. Februar 2018 immer von 17.30 bis 19.30 Uhr in Bonn-Duisdorf, Kirchplatz 6. Weitere Infos zum Kurs unter 0228 – 77 49 05, Anmeldung unter www.vhs-bonn.de.

***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn

 

Jetzt das eigene Projekt starten mit den webgo SSD Webhosting Paketen

 

Kommentare sind geschlossen.