Boppard am Rhein – Event für Kinder: Lustiger Vorlesespaß mit dem kleinen Muffelmonster und seiner Müffelsocke

Stadtbuecherei_Bilderbuchkino

Lustiger Vorlesespaß mit dem kleinen Muffelmonster und seiner Müffelsocke – Foto: Freigegeben

Boppard am Rhein – Event für Kinder: „Bist du müde, kleines Muffelmonster? oder Wie man ratzfatz einschlafen kann“, so hieß die niedliche und witzige Geschichte, die zahlreiche Kinder bei der ersten Bilderbuchkino-Vorlesestunde nach dem Umzug der Stadtbücherei Boppard miterleben wollten.

Das kleine Muffelmonster war mal wieder schlecht gelaunt, denn er wollte auch gern mal, ganz so wie sein Menschenfreund Moritz, ins Bett gebracht werden. Aber Einschlafen ist gar nicht so einfach. Kleine Monster haben besondere Wünsche: saure Milch, Zitronen, eine Wärmflasche gegen Bauchweh, eine Gute-Nacht-Geschichte, Vorsingen und Müffelsocken zum Kuscheln…

Die Kinder hatten großen Spaß an den Bildern und der Geschichte, die von Büchereiassistentin Sabine Kalkofen vorgelesen wurde. Als die Geschichte beendet war, durften die Kinder sich noch in der Bücherei umsehen und Bücher ausleihen.

Und auch einige Kinder der Kita Weiler, die gemeinsam mit ihren Erzieherinnen ein paar Tage später zu Besuch waren, um die „neuen“ Räume kennenzulernen, verliebten sich gleich in das kleine freche Monster.

Wie gut, dass es in der Stadtbücherei Boppard weitere Muffelmonster-Abenteuer als Buch oder auch CD gibt.

In der nächsten Vorlesestunde am Montag, 23. April 2018, dem Welttag des Buches, heißt es dann passend zu diesem besonderen Tag: „Gemeinsam Lesen macht Spaß“.

Die Stadtbücherei Boppard, Untere Fraubachstraße 8, Tel.: 06742 10311 hat wie folgt geöffnet: montags und freitags jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr, dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr.

Weitere Infos zu den Angeboten der Stadtbücherei unter www.stadtbuecherei-boppard.de.

***
Stadt Boppard

 

Kommentare sind geschlossen.