• Handytaschen-Gigant-Shop

Boppard am Rhein – Riesen der Kita-Weiler im Senkenberg-Naturkunde-Museum in Frankfurt

PM Weiler Dino

Riesen der Kita-Weiler im Senkenberg-Naturkunde-Museum in Frankfurt – Foto: Kita Weiler

Boppard am Rhein – Nachdem sich die Vorschulkinder der Kita Weiler in den letzten Wochen im Riesentreffen mit dem Thema Dinosaurier, Echsen und Schildkröten beschäftigt haben, wurde das Thema zur Überraschung der Kinder mit einer Fahrt in das Senkenberg-Museum in Frankfurt abgeschlossen.

Aufgeregt haben sich alle am 18.03.2019 früh morgens am Bahnhof getroffen. Von dort aus ging es direkt mit dem Zug zum Hauptbahnhof in Frankfurt. Hier angekommen ging die Fahrt mit der U-Bahn weiter zum Museum. So eine Fahrt mit einer Bahn „unter der Erde“ hat den ein oder anderen ganz schön beeindruckt.

Als wir das Museum erreicht haben, haben sich alle erst einmal mit einem Frühstück gestärkt, bevor das Museum die Kinder für viele Stunden auf eine spannende und lehrreiche Reise mitnahm.

Nach so vielen Eindrücken nutzten viele der Kinder die Rückfahrt, um sich auszuruhen und den Tag zu verarbeiten, bevor sie von ihren Eltern schließlich wieder glücklich in Empfang genommen wurden.

***
Kita Weiler
Zur Peterskirche 12
56154 Boppard

 

 

Kommentare sind geschlossen.