Bornheim – Mit erheblicher Geschwindigkeit Hund überfahren und geflüchtet

Wirtschaftsweg zwischen Bornheim und Mörlheim, 21.10.2017, 22.30 Uhr.

die-polizei-vermeldetBornheim – Ein 51-jähriger Feriengast aus dem Hochsauerlandkreis, welcher sich derzeit in Bornheim aufhält, ging gegen 22.30 Uhr mit seinem 8-jährigen Riesenschnautzer auf dem Wirtschaftsweg zwischen Bornheim und Mörlheim Gassi, als aus Richtung Bornheim ein PKW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit angefahren kam.

Der 51-jährige versuchte noch mit Lichtzeichen seiner Taschenlampe auf sich und den Hund aufmerksam zu machen. Ohne jedoch auf die Lichtsignale zu reagieren setzte der PKW seine Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit in Richtung Mörlheim fort.

Durch einen beherzten Sprung zur Seite konnte der Feriengast einem Zusammenstoß mit dem PKW gerade noch entgehen. Sein Hund wurde jedoch von dem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt.

Ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, setzte der PKW seine Fahrt fort. Der Hundebesitzer brachte seinen treuen Begleiter zwar noch sofort in die Tierklinik, aber dem Riesenschautzer konnte nicht mehr geholfen werden und er erlag seinen schweren inneren Verletzungen.

Die Polizei Landau hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

OTS: Polizeidirektion Landau