Braubach am Rhein – CDU Braubach startet geschlossen in die Kommunalwahl

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - BraubachBraubach am Rhein – Die CDU Braubach hat ihr Führungsteam weiter verstärkt. Vorsitzender der Union in der Wein- und Rosenstadt bleibt Markus Fischer, sein Stellvertreter ist weiterhin Björn Dennert.

Der 42-jährige Jurist und der 37-jährige Betriebswirt wurden auf der jüngsten Mitgliederversammlung für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Ihnen zur Seite steht die 29-jährige Richterin Anne-Marie Borgosz aus dem Braubacher Ortsteil Hinterwald, die ebenfalls zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde.

Neben der Neuwahl des Vorstands stand vor allem die anstehende Kommunalwahl im Mittelpunkt der Mitglie­der­versammlung der CDU Braubach. Vorsitzender Markus Fischer ließ in seinem Bericht die CDU-Arbeit der vergangenen Jahre Revue passieren: „Zusammen mit den CDU Stadtratsmitgliedern und den anderen Ratsmitgliedern konnten wir wichtige Projekte mit nach vorn bringen – zum Beispiel den Bau der städtischen MarksburgKita Biberbau, die wegen der großen Nachfrage nun schon erweitert wird, oder der Bau des Rasensportplatzes „Am alten Gahnert“.

“ Mit dem Bau des Netto-Supermarkts und der Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes seien wichtige Infrastrukturprojekte umgesetzt worden, die Braubach als Wohnort nachhaltig attraktiv machten. Besonders stolz ist Stadtratsmitglied Björn Dennert darauf, dass es gelungen ist, ein Stadtentwicklungskonzept auf den Weg zu bringen, mit dem Braubachs historische Altstadt rechtzeitig vor der Bundesgartenschau 2029 wieder schickt gemacht wird.

Auf der politischen Agenda der Christdemokraten in der Marksburgstadt steht in den nächsten Jahren vor allem die Verbesserung der Parkplatzsituation in der Altstadt und der Einsatz für den Bau einer Umgehungsstraße, weiß Stadtbeigeordneter Rolf Heep zu berichten.

Das Votum der Mitglieder bei der anschließenden Vorstandsneuwahl fiel dann sehr deutlich aus: Ohne Gegen­stimme wurde der alte und neue Vorsitzende gewählt, ebenso Björn Dennert und Anne-Marie Borgosz, die ihm als Stellvertreter zur Seite stehen, und Schatzmeister Rolf Heep. Zu Beisitzern wurden Stadtrats­mitglied Ruth Fischer und Stephanie Scholz gewählt. Günter Goß übernimmt wieder die Aufgabe des Mitgliederbeauftragten. Mit diesem Team startet die Union nun in die letzte Phase der Kommunalwahlkampagne.

„Junge und erfahrene Bürger kandidieren auf unseren Listen. Freie und unabhängige Bürger, aber Bürger mit Grundsätzen“, erklärte Markus Fischer. Stadtbürgermeister Joachim Müller sicherte die CDU Braubach bei der anstehenden Wahl volle Unterstützung zu: „Joachim Müller hat in den vergangenen zehn Jahren eine sehr gute Arbeit für Braubach geleistet und unsere Stadt vorangebracht“, sagte Günter Goß und Stadtratskandidat Rolf Heep ergänzte: „Wir wollen den Braubachern mit Joachim Müller auch in den nächsten fünf Jahren einen kompetenten Stadtbürgermeister stellen, der alles daransetzt, dass unser Kreis eine gute Zukunft hat.“

_____________________________
Markus Fischer
CDU Braubach
Ortsvorsitzender
Neugasse 1
56338 Braubach