2016-12-18-22-10-48
Traditioneller Adventsnachmittag im Café Maaß der CDU – Foto: Fischer

Braubach am Rhein – Alle Jahre wieder treffen sich im Café Maaß die Braubacher CDUler, um bei Kaffee und Kuchen das zu Ende gehende Jahr Revue passieren zu lassen. Und 2016 war ein ereignisreiches Jahr für die klei­ne Wein- und Ro­senstadt am Rhein, wie die CDUler resümierten: Nach intensiver Vorbereitung durch Arbeitskreise und Ausschüsse und Dank großartiger Unterstützung aus der Bevölkerung und durch alle Vereinen der Stadt, durfte Braubach in diesem Jahr seinen 1325 Geburtstag feiern.

Neben all den kleinen und großen Themen des Stadtrats stand in diesem Jahr vor allem dieses Stadtjubiläum im Fokus. Ein tolles Programm wurde zusammengestellt und fand bei den Braubachern und ihren Gästen großen Zuspruch. Auch die Braubacher CDUler freut, dass so viele Menschen an der Gestaltung der Jubiläumsfeierlichkeiten mitgeholfen haben und das Jubiläumsjahr im Rückblick ein großer Erfolg wurde. Stadtbürgermeister Joachim Müller und seinem Team der Tourist-Info gelte dafür großer Dank.

Pünktlich zu Weihnachten erschien nun auch die von Klaus Schoch in mühevoller und jahrelanger Arbeit erstellte Fortschreibung der Stadtgeschichte mit ihrem ersten Band. „Unsere Stadt blickt auf eine stolze, manchmal aber auch bedrückende Geschichte zurück. Klaus Schoch hat sich mit seiner Arbeit zur Fortschreibung der Stadtgeschichte sehr verdient gemacht, so wie auch Joachim Dott, der die Texte gesetzt und bebildert hat“, zeigten sich die CDUler sehr dankbar.

Mit diesem schönen Rückblick gehen die Braubacher Christdemokraten hoffnungsvoll in das kommen­de Jahr und sind sich sicher, dass auch 2017 noch viel kommunalpolitische Arbeit auf sie wartet, um Braubach weiter voran zu bringen.

_____________________________
Text: Markus Fischer
CDU Braubach
Ortsvorsitzender
Neugasse 1
56338 Braubach

Das könnte was für Sie sein ...

Braubach am Rhein - Traditioneller Adventsnachmittag im Café Maaß der CDUhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/12/2016-12-18-22.10.48.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/12/2016-12-18-22.10.48-120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellBraubach am RheinBuntesRheinland-PfalzThemen und Tipps A - R22.12.2016,Aktuell,Braubach am Rhein,im Café Maaß der CDU,Lokales,Mittelrhein,Nachrichten,News,Traditioneller AdventsnachmittagBraubach am Rhein - Alle Jahre wieder treffen sich im Café Maaß die Braubacher CDUler, um bei Kaffee und Kuchen das zu Ende gehende Jahr Revue passieren zu lassen. Und 2016 war ein ereignisreiches Jahr für die klei­ne Wein- und Ro­senstadt am Rhein, wie die CDUler resümierten: Nach intensiver...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt