Breuberg im Odenwald – Frontalzusammenstoß fordert drei Todesopfer auf der Landesstraße 3259 zwischen Breuberg und Lützel- Wiebelsbach

Einsatz für den Rettungsdienst -Breuberg/Odw. (HE) – Am späten Freitagabend (07.10.), 23.55 Uhr, kam es auf der Landesstraße 3259 zwischen Breuberg im Odenwald und Lützel- Wiebelsbach zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein mit vier Personen besetzter VW-Golf die Strecke aus Richtung Lützel-Wiebelsbach kommend in Richtung Breuberg.

Kurz vor dem Weiler Mühlhausen kam der Golf aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen PKW Toyota. Die beiden Fahrzeugführer verstarben noch an der Unfallstelle, eine Mitfahrerin in dem Golf verstarb nach Erstversorgung in einem Krankenhaus.

Zwei weitere Mitfahrer-/innen in dem Golf wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, bzw. geflogen. Aktuell ist auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Unfallsachverständiger vor Ort im Einsatz.

UPDATE zur Meldung:

Breuberg (HE) – Bei dem an der Unfallstelle verstorbenem Golffahrer handelte es sich um einen 20-jährigen Mann aus Breuberg- Sandbach. Bei den weiteren Insassen des Golf handelte es sich um einen 19-jährigen jungen Mann aus Breuberg, welcher nach Erstversorgung an der Unfallstelle in einer Klinik verstorben ist.

Ist unserer Erstmeldung wurde irrtümlich von einer weiblichen tödlich verletzten Mitfahrerin gesprochen. Zwei weitere junge Frauen im Alter von jeweils 18 Jahren wurden in dem Golf schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Bei der tödlich verletzten Toyotafahrerin handelte es sich um eine 21-jährige Frau aus Höchst im Odenwald. Neben vier Polizeistreifen der Polizeidirektion Odenwald waren an der Unfallstelle der Leitende Notarzt mit zwei weiteren Notärzten, 4 Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber „Christoph“, der Krisenhilfsdienst sowie die Feuerwehren aus Neustadt, Lützelbach und Sandbach im Einsatz.

Die Fahrbahnsperrung dauert aufgrund von Reinigungsarbeiten derzeit an.

OTS: Polizeipräsidium Südhessen