Brüel – Polizei warnt: Betrugsmasche am Telefon jetzt mit Bandansage

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Brüel (MV) – Die Masche von Telefonbetrügern wird immer komplexer und dreister. Seit einiger Zeit erhält eine Frau aus der Region Brüel mehrfach Anrufe von einem angeblichen Pfändungsbüro, das vermeintliche Schulden von der Rentnerin eintreiben will.

Um den Anruf seriös und professionell wirken zu lassen, arbeiten die Betrüger nun auch mit computergestützten Bandansagen. So sollen sich die Opfer am Telefon nach der Bandansage wahlweise per Tastenbestätigung am Telefon dafür entscheiden, ob sie weitere Informationen zur Pfändung oder eine außergerichtliche Klärung ihres Schuldenproblems wünschen.

Die 67-jährige Frau ging auf diese Forderungen nicht ein und beendete die Telefonate in allen Fällen.

Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche.

OTS: Polizeiinspektion Ludwigslust