Erstellt durch: | 21. April 2017

Dauerhafte Frische

Floral_Living

Floral Living – Dauerhafte Dekorationen – Coverfoto: BLOOM’s GmbH

Buchtipp am Freitag – Floral Living: Blumen und Pflanzen wirken belebend und bringen eine sympathische und wärmende Ausstrahlung in einen jeden Raum. Das neue Buch mit dauerfloristischen Werkstücken aus der Designschmiede von BLOOM’s-Kreativkopf Klaus Wagener und dem Floristen Radko Ivanov Chapov liefert neue und inspirierende Ideen zu diesem Themenkomplex.

Das Besondere dabei: Neben großen, raumgreifenden Dekoobjekten aus täuschend echt aussehenden Kunstblüten, Naturästen und Trockenmaterialien finden sich auch vielfältige kleine, einfach nachmachbare Ideen für jedermann. Ergänzt werden die verschiedenen thematischen und saisonalen Ansätze zu Ideen für Innenräume durch ein Kapitel, das sich der Outdoordekoration widmet.

Für private Sommerparties oder Terrassengestaltungen von Großkunden wie Restaurants, Hotels oder Firmen werden Floral-Kreativen interessante Umsetzungsmöglichkeiten präsentiert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die florale Innenraumbegrünung. Gezeigt werden vertikale Pflanzengestaltungen für Wände, freistehende Raumteiler bis hin zum „Pot-Gardening“ von groß bis klein.

Vor allem dort, wo die lebende Pflanze an ihre Grenzen kommt, überzeugen die Gestaltungen mit künstlichen Vertretern. Alle Ideen werden genau beschrieben und in bildlichen Step-by-Step Anleitungen erläutert. Ein Buch, das den Profis wie dem kreativ Engagierten viele neue Anregungen vermittelt.

AUTOREN:

Klaus Wagener (1958) ist ein echter Naturbursche. Als Spross einer Floristenfamilie war das Leben in der Natur und das Arbeiten mit allem aus der Natur immer schon seine Leidenschaft. Schon als Kind faszinierten ihn das Knorrige und Urige einer Wurzel, die Strukturen von Steinen oder die Vielgestaltigkeit von Blättern. Seine Bücher sind Ausdruck seiner Liebe zu allem Floralen und seines Könnens, damit zu gestalten.

Radko Ivanov Chapov (1980) ist Florist mit Leib und Seele. Bereits in Bulgarien führte er acht Jahre lang ein Blumengeschäft, bevor er nach Deutschland ging, um hier den Beruf noch einmal von Grund auf zu lernen. Neben der Berufsschulausbildung arbeitete er in einem deutschen Blumengeschäft, bis ihn Klaus Wagener entdeckte und zu sich ins BLOOM’s-Team holte. Seitdem bereichert der begabte Floraldesigner das Team und legt mit dem vorliegenden Buch sein Erstlingswerk vor.

Den Web-Shop besuchen!

FAKTEN ZUM BUCH:

Klaus Wagener, Radko Ivanov Chapov:
Floral Living
Dauerhafte Dekorationen
144 Seiten, Format 27 x 30 cm,
Text deutsch/englisch, Hardcover
ISBN 978-3-945429-64-8
EUR [D] 29,90 / EUR [A] 30,80 / SFR [CH] 37,90
Erscheint im Januar 2017

***
Text: BLOOM’s GmbH
Medien – Marketing – Events
Am Potekamp 6
D-40885 Ratingen

Das könnte was für Sie sein ...

 

 

Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!