gaymann-reiseskizzen-handelsedition

Buchcover Reiseskizzen von Peter Gaymann – Foto: Belser Verlag

Buchtipp am Mittwoch – Reiseskizzen von Peter Gaymann: Was treibt uns in die Ferne? Der Reiz des Reisens liegt auch in der Neugierde auf das Andere, das Unbekannte. Wo unsereins die Kamera oder das Smartphone zückt, greift Peter Gaymann, bekannt für seine frech-ironischen Hühner-Cartoons, zu Stift und Skizzenbuch. Seine Urlaubs- und Reisezeichnungen, die er als „gezeichnete Tagebücher“ bezeichnet, erscheinen nun unter dem Titel „Reiseskizzen. Mit Peter Gaymann unterwegs“ (Belser Verlag).

Fast ohne Hühner, aber mit dem typisch Gaymann’schen Blick für besondere Details reisen wir mit dem Künstler von mediterranen Gefilden bis nach Skandinavien, England oder Kuba und folgen ihm in Städte wie New York, Paris oder Freiburg. In wunderbaren Zeichnungen und Aquarellen fängt der Künstler die Eigenarten eines Landes und seiner Bewohner ein. So teilt er seine Sicht auf Städte und Landschaften und lässt uns teilhaben an Begegnungen und an seiner Gabe, kleine Besonderheiten ins rechte Licht zu rücken.

Peter Gaymanns Reiseskizzen wecken die Lust aufs Unterwegssein, auf Farben, Gerüche und Geräusche. Das schön gestaltete Buch ist mit festem Einband auch als limitierte Edition erhältlich.

Und hier können Sie dieses Buch auch gleich BESTELLEN …

Autor:
Peter Gaymann ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Cartoonisten Deutschlands. Seit 1979 arbeitet und gestaltet er als selbstständiger „humoristischer Zeichner“. Viele seiner Bücher wurden Bestseller. Seit über 20 Jahren sind seine Arbeiten in Museen und Galerien im In- und Ausland zu sehen.

Alle Fakten:

Peter Gaymann
Reiseskizzen
Mit Peter Gaymann unterwegs
Format 25 x 30 cm
ca. 144 Seiten,
ca.130 farbige Abbildungen
Fester Einband
€ 39,99 D / € 41,20 [A] / CHF 49.90
ISBN 978-3-7630-2758-3
Erscheint im Oktober 2016
Belser Verlag

Das könnte was für Sie sein ...

Buchtipp am Mittwoch - Reiseskizzen von Peter Gaymannhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/Gaymann-Reiseskizzen-Handelsedition.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/11/Gaymann-Reiseskizzen-Handelsedition-200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellNeue BücherZentral-Ratgeber09.11.2016,Aktuell,Bilder,Buchtipp am Mittwoch,Kunst,Literatur,Nachrichten,Neue Bücher,News,Reisen,Reiseskizzen von Peter GaymannBuchtipp am Mittwoch - Reiseskizzen von Peter Gaymann: Was treibt uns in die Ferne? Der Reiz des Reisens liegt auch in der Neugierde auf das Andere, das Unbekannte. Wo unsereins die Kamera oder das Smartphone zückt, greift Peter Gaymann, bekannt für seine frech-ironischen Hühner-Cartoons, zu Stift und Skizzenbuch. Seine...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt