Buchtipp am Sonntag – Michael Mittermeier und „Die Welt für Anfänger“

Das neue Buch des Comedian erscheint am 30.09.2016 bei KiWi

cover-mittermeier-u1_978-3-462-04817-9
Michael Mittermeier und „Die Welt für Anfänger“ – Coverfoto: Freigegeben

Buchtipp am Sonntag: Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Dann sprach er: „Es werde Licht!“ Heißt, er hat erst die Erde erschaffen und dann das Licht angemacht! Das hätte auch anders ausgehen können. Oder haben Sie etwa schon mal im Dunkeln einen Kuchen gebacken? Nur ein blutiger Anfänger versucht eine komplette Welt in sieben Tagen zu erschaffen. Sieben Tage! In der Zeit hat man beim Hausbau noch nicht mal das erste Angebot der Tiefbaufirma erhalten, von der Genehmigung des Bauamts ganz zu schweigen! Eigentlich ein typischer Anfängerfehler: zu hastig, zu wenig Zeit. Da ist Schludern vorprogrammiert.

Doch sind wir nicht auch alle Anfänger auf dieser Welt? Seit Michael Mittermeier denken kann, ist er Anfänger, daheim und unterwegs. In seinem neuen Buch steckt uns der Global Bayer mit seiner Lust auf Neues an und nimmt uns mit auf seine abenteuerliche Reise. Der erste Schultag, das erste Mal, der erste Paar-Urlaub – alles ging gleich ohne Probe los. Die ersten Auftritte – zunächst in Bayern und dann in aller Welt. Klar, dass da nicht alles geklappt hat, aber ohne Scheitern gäbe es weniger zu lachen! In seinen Geschichten verliebt er sich in die Erotik der Schweiz, lässt sich von schmähverrückten Österreichern an der Nase herumführen, bändigt eine Rocker-Gang in Oberbayern, kämpft mit Animateuren in Hotelanlagen, erlebt ein Wunder in Manhattan, flüchtet sowohl vor Amerikanern als auch Nashörnern in Südafrika und stellt sich dort der Mutter seiner Ängste. In diesem Buch erzählt Michael Mittermeier die schönsten, schrägsten und lustigsten Stories aus seinem Leben als Anfänger.

Der innere Komiker ist dabei ständig wach und findet fremde Bräuche und vertrauten Unsinn. Lustig und liebevoll, warmherzig und menschlich: Michael Mittermeiers Geschichten sind zum Wundern, Wiedererkennen und Weglachen. Am Ende sieht man die Welt selbst mit den Augen eines Komikers.

Michael Mittermeier, geboren 1966, hat mit seinen Soloprogrammen »Zapped«, »Back to Life«, »Paranoid«, »Safari«, »Achtung Baby!«, »Blackout« und »Wild« Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistert. Seit vielen Jahren spielt er seine englischsprachigen Programme erfolgreich in Großbritannien, Südafrika, Kanada, Amerika, Russland und vielen anderen Ländern. Für seine Auftritte wurde er mit unzähligen Preisen ausgezeichnet, allein sechs Mal erhielt er den Deutschen Comedypreis. Sein letztes Buch »Achtung Baby!« (KiWi) stand monatelang auf Platz eins der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Sein neues Buch „Die Welt für Anfänger“ erscheint am 30.09.2016 im KiWi-Verlag.

Hier können Sie unseren Buchtipp zum Sonntag bestellen!

Alle Fakten zum Buch:

Michael Mittermeier
Die Welt für Anfänger
ca. 320 Seiten Klappenbroschur
€ (D) ca. 14,99 € (A) ca. 15,50
ISBN 978-3-462-04817-9
verfügbar auch als eBook
das Hörbuch erscheint bei Argon
Veröffentlichung am 30. September 2016

***
Text: Heiko Neumann Public Relations
Schloßstr. 7b
21465 Reinbek b. Hamburg