Für Idealisten und Querdenker

und-jetzt-retten-wir-die-welt-cover
Und jetzt retten wir die Welt! Coverfoto: Kosmos Verlag, Stuttgart

Der Buchtipp – Die Chancen unsere Welt zu retten, standen für uns noch nie so gut wie heute. Das klingt verrückt? Aber es geht! Warum das so ist und wie es funktionieren kann, zeigen die beiden Journalisten und Aktivisten Ilona Koglin und Marek Rohde in ihrem Buch zur Initiative Und jetzt retten wir die Welt!

Das Buch regt zum Nachschlagen, Nachdenken und Mitmachen an. In einer Lesereise durch 18 Themengebiete, liefert es Ideen von knapp 50 Vordenkern und Visionären für den Alltag. Es zeigt wichtige Zusammenhänge auf, bietet mehr als 450 weiterführende Tipps und Web-Links und erklärt in praktischen Aktionen, wie jeder von uns Schritt für Schritt zu einer nachhaltigen Lebensweise findet. So kann jeder nicht nur sich und seine Umgebung verändern, sondern auch seine Straße, seine Stadt, sein Land und schließlich auch die ganze Welt – und zwar gemeinsam mit vielen anderen Menschen.

Das Buch ist Teil der gleichnamigen Initiative, die über eine Webseite, Kooperationen sowie Online- und Offline-Aktionen Millionen von Menschen aus allen Bereichen zum Weltretten bewegen will. Übrigens ist das Buch selbst schon ein Pionier, denn es ist eines der ersten, das nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip produziert ist. Das heißt es ist rundum umweltfreundlich.

Ilona Koglin und Marek Rohde sind seit über 15 Jahren als Journalisten und Projektberater tätig. Mit ihrem Büro für multimediale Herausforderungen „Whoopee Connections“ beraten und begleiten die beiden öko-soziale Unternehmen, Organisationen und Redaktionen. Durch ihr Projekt „Für eine bessere Welt“, das sie vor rund 10 Jahren gegründet haben, sind sie deutschlandweit bekannt, halten Vorträge und leiten Workshops. Mehr Informationen: jetztrettenwirdiewelt.de .

Hier gleich BESTELLEN!

Alle Fakten:

Ilona Koglin, Marek Rohde
Und jetzt retten wir die Welt!
17 × 24,5 cm, 192 Seiten
20 Farbfotos, 60 Grafiken
Klappenbroschur
€ 19,99 €/A 20,60 / CHF 24,90
ISBN 978-3-440-15189-1
Kosmos Verlag, Stuttgart

Im Regal seit dem 14. September 2016

Die Tageblatt-Redaktion wünscht GUTE UNTERHALTUNG!

Das könnte was für Sie sein ...

Buchtipp - Einfach GENIAL geschrieben: Und jetzt retten wir die Welt! Von Ilona Koglin und Marek Rohdehttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/09/Und-jetzt-retten-wir-die-Welt-Cover.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/09/Und-jetzt-retten-wir-die-Welt-Cover-200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellGesellschaftNeue BücherThemen und Tipps A - RZentral-Ratgeber28.09.2016,Aktuell,Buchtipp,Einfach GENIAL geschrieben,Freizeit,Gesellschaft,News,Und jetzt retten wir die Welt!,Von Ilona Koglin und Marek RohdeFür Idealisten und QuerdenkerDer Buchtipp - Die Chancen unsere Welt zu retten, standen für uns noch nie so gut wie heute. Das klingt verrückt? Aber es geht! Warum das so ist und wie es funktionieren kann, zeigen die beiden Journalisten und Aktivisten Ilona Koglin und Marek Rohde in ihrem...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt