Celle – Jugendliche Unvernunft mit Folgen: 17-jähriger fährt ohne Führerschein und alkoholisiert Auto

Mittelrhein-Tageblatt - Newsportal - Polizei Niedersachsen -Celle (NI) – Am gestrigen Nachmittag erhält die Polizei den Hinweis, dass auf dem Schützenplatz mehrere Personen offenbar Alkohol konsumieren und mit einem Auto gefahren wird.

Vor Ort bemerkt die eingesetzte Funkwagenbesatzung einen VW Touran, der dort auf dem Schotterbereich auffällig fährt. Bei einer Kontrolle des Fahrzeugs stellt sich heraus, dass der Pkw von einem 17-jährigen geführt wurde, der noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und zudem nicht unerheblich alkoholisiert ist.

Mit im Pkw befand sich der ebenfalls alkoholisierte 18-jährige Pkw Besitzer, der diese Fahrt zugelassen hat. Gegen die beiden jungen Männer wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt.

Der 17-jährige, der derzeit die Fahrschule besucht, dürfte nun noch länger auf den ersehnten Führerschein warten.

OTS: Polizeiinspektion Celle