Diez – Messerstecherei in der Rosenstraße

Diez – Am Sonntagabend wurde der Polizei Diez gegen 18:45 Uhr über den Notruf eine Messerstecherei gemeldet. Tatort soll ein Mehrfamilienhaus in der Rosenstraße sein. Die Örtlichkeit wurde sofort von starken Polizeikräften aufgesucht.

Die vorläufigen Ermittlungen ergaben, dass es nach Alkoholkonsum zum zunächst verbalen Streit bei einem Paar gekommen war. Im weiteren Verlauf stach die 42 Jahre alte beschuldigte Frau dem 26 Jahre alten Mann mit einem Messer in den Rücken.

Da der Verdacht auf lebensbedrohliche innere Verletzungen bestand, wurde durch den Notarzt ein Rettungshubschrauber angefordert Dieser landete auf dem Marktpatz und flog den Verletzten in ein Krankenhaus.

Die beschuldigte Frau wurde dem Gewahrsam der Polizei überstellt. Zur Beweissicherung im Strafverfahren wurde bei beiden Personen eine Blutprobe angeordnet. Die umfangreichen polizeilichen Ermittlungen in dieser Sache dauern derzeit (Montagvormittag) noch an.

POLIZEIINSPEKTION DIEZ – Telefon 06432/601-0 – E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de .

OTS: Polizeidirektion Montabaur