Dresden – Dresden ist Deutscher Meister: Männermannschaft des „Laubegast ist bunt! e. V.“ gewinnt Titel „Deutscher Meister im Straßenfußball“

Nachrichten-aus-der-Stadt-Dresden-Aktuell-Dresden (SN) – Am 7. und 8. September gewann die Männermannschaft des „Laubegast ist bunt! e. V.“ den Titel „Deutscher Meister im Straßenfußball“ in Oldenburg. Eine „deutsche“ Auswahl aller Spieler fährt nun zum „Homeless World Cup“ nach Mexiko-City vom 13. bis 18. November 2018. Ein Spieler des Teams aus Laubegast wurde als Auswahl nominiert.

Die Deutsche Meisterschaft bringt Fußball, Sozialarbeit und Inklusion zusammen. 20 Teams aus Wohnungslosen-, Sucht- und Flüchtlingshilfen aus ganz Deutschland spielen miteinander Fußball. Oberbürgermeister Dirk Hilbert freut sich immer über gute Fußballergebnisse: „Was gibt es schöneres, als eine Meistermannschaft auf dem Rathausbalkon der Heimatstadt zu feiern? Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zu diesem großartigen Erfolg!“

Der Verein hatte den Wunsch geäußert, eine „Meisterfeier mit Balkonfoto“ durchzuführen. Wer dabei sein möchte: Am Sonnabend, 15. September 2018, 16.30 Uhr sind die Sportler mit ihrem Trainer auf dem Balkon des Dresdner Rathauses, Dr.-Külz-Ring 19 zu erleben. Anschließend nimmt die Mannschaft 17 Uhr an der Eröffnung der Interkulturellen Tage im Plenarsaal teil.

Trainiert wird sonst jeweils Sonnabend von 17.30 bis 19.30 Uhr auf der Sportfläche der 95. Grundschule, Donathstraße 10.

____________________________________

Landeshauptstadt Dresden
Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit