„Qualität vor Geschwindigkeit“

Extra-Stadtportal - Dresden -Dresden (SN) – Wegen Mängeln am gelieferten Belag für den Kunstrasen verschiebt sich die Eröffnung des Großspielfeldes Nachtflügelweg.

Auf der Sportanlage am Nachtflügelweg 36 wird derzeit ein alter Tennenplatz in einen Kunstrasenplatz umgebaut. Trotz Schwierigkeiten im Baugrund waren die Bauarbeiten bisher im Zeitplan. Die Eröffnung des neuen Kunstrasen-Großspielfeldes war für den 15. Oktober 2016 geplant.

Nach Fertigstellung der Pflasterarbeiten, sowie der Trag- und Elastikschichten sollte diese Woche der Kunstrasenbelag ausgerollt und verklebt werden. Schon beim Ausrollen der ersten Bahnen wurde erkannt, dass der gelieferte Belag nicht den Qualitätsanforderungen für einen hochwertigen und dauerhaften Kunstrasenplatz und damit auch nicht den ausgeschriebenen Bedingungen genügt.

Um die Qualitätsanforderungen zu erreichen, wurde nach Abstimmung aller Beteiligten einvernehmlich entschieden, dass eine Reparatur des neuen Materials nicht durchgeführt und das gelieferte Material nicht eingebaut werden kann. Ein neuer Kunstrasenbelag entsprechend den geforderten Qualitäten muss nun produziert werden.

Der Austausch der Lieferung erfolgt für den Eigenbetrieb Sportstätten Dresden kostenneutral. Die Baufertigstellung verzögert sich damit jedoch um mindestens drei Wochen.

Herr Dr. Lames: „Auch wenn sich der Verein SG Bühlau 2009 e. V. auf die Eröffnung des lang ersehnten Kunstrasenplatzes mit einer Feier vorbereitet hat und die Verschiebung des Termins ärgerlich ist, wurde die Entscheidung im Sinne der dauerhaften Sicherung der Qualität des künftigen Kunstrasenplatzes getroffen.“
____________________________________
Text: Landeshauptstadt Dresden
Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Das könnte was für Sie sein ...

Dresden - Eröffnung des Kunstrasen-Großspielfeldes Nachtflügelweg verschiebt sichhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Extra-Stadtportal-Dresden-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Extra-Stadtportal-Dresden--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellDeutschland-NewsDresdenSachsenStadt-News03.10.2016,Aktuell,Dresden,Eröffnung des Kunstrasen-Großspielfeldes Nachtflügelweg,Lokales,Nachrichten,News,Sachsen,verschiebt sich„Qualität vor Geschwindigkeit“ Dresden (SN) - Wegen Mängeln am gelieferten Belag für den Kunstrasen verschiebt sich die Eröffnung des Großspielfeldes Nachtflügelweg.Auf der Sportanlage am Nachtflügelweg 36 wird derzeit ein alter Tennenplatz in einen Kunstrasenplatz umgebaut. Trotz Schwierigkeiten im Baugrund waren die Bauarbeiten bisher im Zeitplan. Die Eröffnung des neuen Kunstrasen-Großspielfeldes...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt