Dudweiler – Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger im Kreuzungsbereich Sulzbachtalstraße / Rathausstraße

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Dudweiler (SL) – Am Mittwochnachmittag, 26.10.2016, gegen 16:00 Uhr kam es in Dudweiler zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Sulzbachtalstraße / Rathausstraße. Nach ersten Zeugenaussagen überquerte ein 39-jähriger Fußgänger im Laufschritt bei Rot zeigender Fußgängerampel die Fahrbahn.

Hierbei lief er zunächst an einem verkehrsbedingt wartenden Transporter vorbei, welcher nach links abbiegen wollte. Nachdem er an dem Transporter vorbei war, lief der Fußgänger weiter, ohne auf den durchfahrenden Verkehr zu achten.

Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer, welcher die Sulzbachtalstraße in Richtung Sulzbach befuhr, konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den unachtsamen Fußgänger. Der Fußgänger wurde schwer verletzt und erlitt mehrere Brüche. An der Unfallstelle wurde der Verletzte durch die alarmierten Rettungskräfte versorgt.

Nach der Erstversorgung wurde der Fußgänger zur weiteren Behandlung in eine Klinik verbracht. Die Kreuzung war für einen Zeitraum von ca. 30 Minuten voll gesperrt.

Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach unter Telefon: 06897/9330 zu melden.

***
Text: Polizei Sulzbach