DVD-Tipp am Freitag – 2. Staffel des mehrfach preisgekrönten Historiendramas Poldark, basierend auf der gleichnamigen Romanreihe von Winston Graham

Ab 01.09.2017 in den Regalen.

(4 DVDs im limitierten Digipak/3 BDs – mit über 1 Stunde Bonusmaterial + exklusiven Sammelkarten; VÖ: 01.09.2017)

DVD-Cover Poldark Staffel 2

Poldark – 4 DVDs im limitierten Digipak – Coverfoto – Freigegeben: Edel:Motion

DVD-Tipp am Freitag – Über die vielfach ausgezeichnete Historienserie Poldark (u. a. Gewinner des „TRIC-Awards 2017“: Best Drama Programme of the Year, Gewinner des Publikumspreises bei den BAFTA-Awards 2016, Beste Dramaserie beim “Celtic Media Festival 2016”, Gewinner des “TV Choice-Awards 2015”: Best New Drama), deren 1. Staffel letzthin als Blu-ray und DVD bei Edel:Motion veröffentlicht wurde, muss man eigentlich gar nicht mehr viel erzählen…

Die pittoreske Landschaft Cornwalls, das authentische Setting, die exzellente Ausstattung und nicht zuletzt die fabelhaften Schauspieler begeistern sowohl Kritiker als auch Publikum gleichermaßen. Allein schon der lt. britischer Zeitschrift Glamour „Sexiest Man in the World“ Aidan Turner (Zwerg Kíli in der Hobbit-Trilogie), der zudem von GQ UK zum Actor of the Year 2016 gewählt wurde, sorgt für überwältigende Einschaltquoten.

Seit der Erstausstrahlung im März 2015 avancierten die dramatischen Geschichten um den edelmütigen Ross Poldark in Großbritannien binnen kurzer Zeit zum Serien-Dauerbrenner. Nach den phänomenalen Quotenerfolgen der ersten beiden Staffeln startete am 11.06. nun auch die 3. Staffel mit 5,5 Mio. Zuschauern im UK – erfreulicherweise fällt die erste Klappe für Staffel 4 bereits im September dieses Jahres.

Wie schon in Staffel 1 gibt es in der 2. Staffel ein Wiedersehen mit Poldark-Erstdarsteller Robin Ellis in der Rolle des unnachgiebigen Reverend Dr. Halse. Ein ganz besonderes Highlight – nicht nur für Barnaby-Fans der ersten Stunde – ist vor allem die Darstellung des wohlhabenden Junggesellen Ray Penvenen durch den wunderbaren John Nettles, der übrigens selbst in Cornwall aufgewachsen und insofern bestens mit dem cornischen Akzent vertraut ist…

John Nettles‘ Lieblingszitat seiner Figur Ray Penvenen: „I prefer cows to people“.

Im Jahr 1790 liegen Aufruhr und Revolution in der Luft. Ross (Aidan Turner) soll der Prozess gemacht werden, und George Warleggan (Jack Farthing) lässt nichts unversucht, ihn als Aufständischen hängen zu sehen. Während Francis (Kyle Soller) und Elizabeth (Heida Reed) starr vor Entsetzen sind, setzt Demelza (Eleanor Tomlinson) alles daran, ihren geliebten Ross zu retten.

Von Schulden erdrückt versuchen Ross und Francis, ihre Fehde beizulegen und sich durch den gemeinsamen Erwerb einer neuen Mine von dem Einfluss der Warleggans zu befreien. Um diesen Weg beschreiten zu können, setzt Ross bei einem verzweifelten Schmuggel alles auf eine Karte. Inmitten verhängnisvoller Verluste, entscheidender Errungenschaften und zerrütteter Beziehungen muss Ross seine Differenzen beilegen – ein für alle Mal. Doch welchen Preis muss er dafür bezahlen?

Umfangreiche Infos zu beiden Poldark-Staffeln finden sich bei www.poldarked.com sowie ausführliche Infos zu den Poldark-Drehorten: www.bbc.co.uk/programmes/articles/nbVFGmB7lFVmJJKpjrCQV/poldarks-cornwall-locations.
Am besten gleich hier BESTELLEN!

***

Urheber: Glücksstern-PR
Heike Glück
Hauptstraße 80
D-71711 Steinheim

Das könnte was für Sie sein ...

 

Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!