Edenkoben – Streit um geparktes Auto eskaliert

Mittelrhein-Tageblatt - RLP-24 - Edenkoben -Edenkoben – Weil eine 41-jährige Edenkobenerin sich auf den Weg zu einer Trauerfeier machen wollte, musste sie mit ihren Pkw aus der Hofeinfahrt ausparken.

Diese wurde jedoch durch das Auto des 72-jährigen Nachbarn blockiert. Weil dies des Öfteren der Fall sein soll, dachte sich die Frau zunächst nichts dabei. Nach ein paar Minuten sprach die Frau ihren Nachbarn an, welcher zunächst versicherte das Fahrzeug wegzufahren.

Jedoch ging der Mann anschließend wieder ins Haus zurück und machte auch nach fortgeschrittener Zeit keine Anstalten sein Fahrzeug wegzufahren, obwohl er die Möglichkeit dazu hatte. Nachdem die Frau den Mann ein drittes Mal ansprach, reagierte dieser entrüstet, indem er die Frau anschrie und beleidigte.

Anschließend wartete der Rentner noch gemütlich eine halbe Stunde in seinem Auto, bis er dieses dann endgültig wegfuhr. Die Frau konnte dann verspätet zu der Beerdigung fahren.

Gegen den Mann wird nun wegen Nötigung und Beleidigung ermittelt.

OTS: Polizeidirektion Landau