EILMELDUNG – Stromausfall in Freiburg im Breisgau – Derzeit Betroffen: Vor allem Freiburger Verkehrs AG und Lichtzeichenanlagen im Freiburger Osten – Energiedienstleister verständigt

Nachrichten-aus-der-Stadt-Freiburg-im-Breisgau-Aktuell-Freiburg im Breisgau (BW) – Am Dienstag, 24.07.2018 gegen 18:10 Uhr fiel im Bereich Freiburg-Oberau und Freiburg-Wiehre die Stromversorgung der Freiburger Verkehrsbetriebe aus. Zudem waren weitere Kunden betroffen.

Hauptsächlich der Straßenbahnverkehr im Bereich der Linie 1 zwischen FR-Mitte und dem Freiburger Osten, aber auch Privathaushalte und Ampelanlagen waren betroffen.

Dies führte in der Folge zu Verkehrsbehinderungen auf der B 31 zwischen Dreisamtal und FR-Innenstadt, glücklicherweise weniger massiv als befürchtet.

Der Energiedienstleister konnte den festgestellten Schaden an einer 20 kV-Leitung glücklicherweise schnell beheben. .

Nach derzeitigem Stand läuft die Stromversorgung wieder.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg

Der Tageblatt LESETIPP ...