Aufmerksamer Passant verhindert Vollbrand – Verdacht Brandstiftung – Zeugenaufruf

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Freiburg – Am 01.04.2017 gegen 04:45 Uhr meldete ein Passant den Brand von einem Stapel Zeitungen bei einem Kiosk an der Endhaltestelle „Moosweiher“ in Freiburg-Landwasser.

Nach eigenen Angaben hatte er beobachtet, wie ein Stapel Zeitungen, welcher vor einer mit Rollladen gesicherten Tür des Verkaufsstandes lag, in Flammen stand. Geistesgegenwärtig konnte er den Stapel noch von dem Rollladen mit dem Fuß wegrücken ohne sich dabei zu verletzen, bevor das Gebäude in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es gelang ihm danach die Zeitungen auseinander zu ziehen und die Flammen zu löschen.

Am Rollladen entstand leichter Sachschaden in Höhe von wenigen Hundert Euro. Ohne das Eingreifen des Passanten wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit in Kürze das Feuer auf das Gebäude übergesprungen.

Der hinzugerufene Verantwortliche des KIOSK gab an, dass die Zeitungen, welche im Laufe der Nacht wie üblich geliefert worden waren weit ab vom üblichen Lagerplatz lagen. Somit muss davon ausgegangen werden, dass sie mutwillig vor den Rollladen verbracht und entzündet worden waren.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.: 0761 882-4221) hat die Ermittlungen zu dem Verdacht der Brandstiftung übernommen und bittet Zeugen, die im Laufe der Nacht oder des morgens verdächtige Wahrnehmungen an der Endhaltestelle „Moosweiher“ gemacht haben und sachdienliche Angaben machen können sich zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte was für Sie sein ...

Freiburg - Brandlegung an Kiosk an der Endhaltestelle "Moosweiher"http://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinBaden-WürttembergPolizei01.04.2017,Aktuell,Brandlegung an Kiosk an der Endhaltestelle,Feuerwehr,Freiburg,Moosweiher,Nachrichten,News,PolizeiAufmerksamer Passant verhindert Vollbrand - Verdacht Brandstiftung - ZeugenaufrufFreiburg - Am 01.04.2017 gegen 04:45 Uhr meldete ein Passant den Brand von einem Stapel Zeitungen bei einem Kiosk an der Endhaltestelle 'Moosweiher' in Freiburg-Landwasser.Nach eigenen Angaben hatte er beobachtet, wie ein Stapel Zeitungen, welcher vor einer mit Rollladen gesicherten Tür...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt