Hoher Sachschaden entstanden

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Freiburg (BW) – Am 05.05.2017, gegen 15:50 Uhr meldeten mehrere Notrufer einen Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn (Linie 5) und Pkw auf der Zähringer Straße in Freiburg-Zähringen.

Vor Ort wird der Sachverhalt bestätigt.

Nach ersten Ermittlungen wollte ein 38 – jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf Höhe einer Tankstelle unerlaubter Weise wenden und kollidierte mit einer Straßenbahn der Linie 3, welche stadteinwärts unterwegs war. Durch den Aufprall wurden er und seine im Fahrzeug befindliche 5-jährige Tochter leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Ein Fahrgast in der Straßenbahn, welcher nach Zeugenaussagen in Folge des Aufpralles und der Bremsung umgefallen war, machte bis jetzt keine Verletzungen geltend.

Am Pkw und an der Straßenbahn entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Der Verkehr auf der Zähringer Straße stadteinwärts und die Straßenbahnlinien in Richtung Zähringen/Gundelfingen mussten für ca. eine Stunde während der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Stand: 18:30 Uhr

OTS: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte was für Sie sein ...

Freiburg - Verkehrsunfall mit Personenschaden: Straßenbahn kollidiert mit Pkw - zwei verletzte Personenhttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz-.jpghttp://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz--200x200.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinBaden-WürttembergDeutschland-NewsPolizei05.05.2017,Freiburg,Lokales,Nachrichten,News,Straßenbahn kollidiert mit Pkw,Verkehrsunfall mit Personenschaden,zwei verletzte PersonenHoher Sachschaden entstandenFreiburg (BW) - Am 05.05.2017, gegen 15:50 Uhr meldeten mehrere Notrufer einen Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn (Linie 5) und Pkw auf der Zähringer Straße in Freiburg-Zähringen.Vor Ort wird der Sachverhalt bestätigt.Nach ersten Ermittlungen wollte ein 38 - jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf Höhe einer Tankstelle unerlaubter Weise...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt