Gensingen – Nach Überschlag auf der Bundesstraße 41 / 50 geflüchtet

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Gensingen, Bundesstraße 41 – Am Sonntag, den 19.11.2017, um 05.40 Uhr, meldet eine Verkehrsteilnehmerin einen PKW, der in der Ausfahrt der B41 zur B50 auf dem Dach liegt.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei wird das Fahrzeug verlassen vorgefunden. Da der Fahrer des PKW nicht mehr vor Ort ist und nicht bekannt ist, ob Verletzungen vorliegen, werden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet.

Im Rahmen der Suchmaßnahmen wird ein Fußgänger in der Nähe angetroffen. Der 20-Jährige leugnet zunächst den Unfallwagen gefahren zu haben, kann aber keine plausiblen Angaben dazu machen, warum er zu Fuß neben der Bundesstraße läuft.

Der alkoholisierte Heranwachsende aus der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe gibt die Fahrt dann doch zu. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,5 Promille. Zur weiteren Untersuchung wird er in ein Krankenhaus verbracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wird.

An dem Unfallauto entsteht Totalschaden, der PKW wird sichergestellt und von einem Abschleppdienst geborgen. Derweil gerät der Halter des Ford in einer Diskothek im Gewerbegebiet von Bad Kreuznach in Schwierigkeiten.

Der ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe stammende Mann kann seine Rechnung nicht bezahlen, weshalb die Polizei verständigt wird.

Auch er ist stark alkoholisiert, er hat mehr als zwei Promille.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach